Mittwoch, 30. September 2020

September 2020 - Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen

Dr. Markus Strauß - sehr sympathisch, humorvoll, voller Wildpflanzenwissen und sehr angenehm strukturiert - in live und in seinem Element: 

 

Hier zeigt er, wie man unter Verwendung eines Smoothies mit Wildpflanzen ein leckeres Dressing für Salat herstellt.

 


 …und hier, wie man die Wald-Engelwurz in der Natur erkennt.

Ich bin begeistert von meinen Wildpflanzen-Tagen in Wiggensbach auf dem Aichbaindthof, denn ich konnte Markus in live als Dozent erleben. Er leitete den Abschlusskurs des Zertifikatslehrgangs der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen zum/zur Fachberater/in für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen, der vom 24. bis 27.9.2020 stattfand.

Der Abschlusskurs mit Prüfung konnte glücklicherweise LIVE stattfinden. Bisher erfolgte die Wissensvermittlung durch das umfangreiche Skript und die überaus gelungenen und informativen Lernvideos (Online Wildpflanzen-Lernwelt).

 Nun bin ich glückliche Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bianca Zogg-Brodbeck hat für uns eine Linzer-Torte mit Kornellkirschen-Fruchtaufstrich gebacken.


Meine nächste Wildpflanzen-Veranstaltung im Oktober

Natur Seminar „Kräuterwissen, Kräuterfreude“

Wurzelkraft – Power aus der Erde

Freitag 09.10.2020 bis Sonntag 11.10.2020

Erfahren Sie altes und neues Kräuterwissen rund um Verwendungsvielfalt der Wurzeln (Kulinarisches, Heilkraft und Magie). 
Leitung: Erika Dittmeier-Ditzel
Veranstaltungsort: Kloster Buddhas Weg in Waldmichelbach-Siedelsbrunn
Buchung unter www.buddhasweg.eu, Buchungs-Nr. 2020-BW 6.91
Freitag 09.10.2020
15.00 bis 18.00 Uhr (evtl. Änderungen nach Absprache)
Samstag 10.10.2020
10.00 bis 12.00 und 14.00 bis 18.00 Uhr (evtl. Änderungen nach Absprache)
Sonntag 11.10.2020
10.00 bis 12.00 und 14.00 bis 16.00 Uhr
Kosten: 250 € pro Person (inkl. Material und Skript), zzgl. Verpflegung und Übernachtung 
Wichtig: Bitte Schreibutensilien, Körbchen zum Sammeln, Wurzelstecher, Messer, Brettchen, Mörser, Butterbrottüten und ein Geschirrtuch mitbringen!
 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen